Sicher unterwegs: Der Rollator-TÜV in der Kahrstege

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Haltern am See und dem Sanitätshaus Borgers hat der "Rollator-TÜV" in der Kahrstege in diesem Jahr wieder zahlreiche Hilfsmittel für die alltägliche Fortbewegnung überprüft.

Erlebnis ohne weiter Reise: Der Urlaub ohne Koffer

Ohne Koffer verreisen? Bei uns in der Kahrstege geht das. Wie in jedem Jahr nahmen Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses auch diesmal am "Urlaub ohne Koffer" im Pfarrheim St. Laurentius teil. Dabei wird von einem engagierten Helferteam jeden Tag ein Ausflug oder ein anderer Programmpunkt vorbereitet.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten eine erlebnisreiche Woche, ganz ohne auf dem Weg in den Urlaub im Stau stehen zu müssen. Wir sind auch nächstes Jahr wieder gerne dabei.

Ein gelungener Tag: Das große Sommerfest in der Kahrstege

Zahlreiche Musik- und Tanzdarbietungen, gutes Wetter, ein Besuch von Bürgermeister Bodo Klimpel und vor allem fröhliche Gespräche unter Bewohnerinnen und Bewohnern der Kahrstege, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Angehörigen und Gästen des Hauses haben unser Sommerfest auch in diesem Jahr zu einem besonders schönen Tag gemacht.

Hier sehen Sie einige Bilder:

Sommerlicher Ausflug auf dem Wasser

Einen Ausflug mit dem ASB-eigenen Schiff "Piepenfritz" konnten jetzt mehrere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Seniorenzentrum Kahrstege genießen. Für mehrere Stunden ging es mit dem barrierefrei ausgebauten Schiff über den Rhein-Herne-Kanal. Für viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer wurden dabei schöne Erinnerungen an frühere Ausflüge ans Wasser wach. Ein besonderes Highlight war sicherlich das historische Schiffshebewerg in Henrichenburg.

Sag's mit Blumen: Ein Dankeschön zum Tag der Pflege

Tag der Pflege: Die ASB-Leitungskräfte im ASB Seniorenzentrum Kahrstege sagten ihrem Team persönlich „Danke!“ - mit eigens gestalteten Thermo-Kaffeebechern und einem persönlichen Blumengeschenk für jede und jeden.

Maibaum und Tanz in den Mai: Wir starten in den Wonnemonat

Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Seniorenzentrum Kahrstege haben in liebevoller Handarbeit den Schmuck für den großen Maibaum vor unserer Einrichtung vorbereitet. Zum Start des Wonnemonats flattern die Bänder nun an dem meterhohen „Baum“ vor dem Haus an der Sundernstraße.

Auch der Tanz in den Mai wurde mit Musik vom Chor "Sang und Klang" und viel guter Laune beschwingt begangen.

Ostern in der Kahrstege: Alt und jung dekorieren gemeinsam

Ostern war bei uns in diesem Jahr wieder besonders bunt!

Karneval in der Kahrstege

Bei uns in der Kahrstege wurde am Freitagnachmittag mit dem Alleinunterhalter Markus Janik am Keyboard Karneval gefeiert. Unter dem Motto „Gute Laune und dabei sein“ feierten die Bewohner ausgelassen. Bei Kaffee und Faschingsgebäck durfte, begleitet durch Karnevalslieder auf dem Keyboard, mitgesungen, geschunkelt und getanzt werden. Bei Anekdoten und einem Liedervortrag über „Vorzüge des Bettes“ fand der Nachmittag mit einem guten „Tröpfchen“ nur schwer ein Ende.

Willkommen 2019! Der Neujahrsempfang in der Kahrstege

Mit einem gemütlichen Empfang haben Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste der Kahrstege das neue Jahr begrüßt.

Bei Sekt, Säften und Knabbereien in gemütlicher Runde lauschten die Bewohner aufmerksam dem Programm des Männer-Gesang-Vereins „Einigkeit“ Lavesum. Lieder wie „Walzergefühl“ von André Rieu, „Über den Wolken …" von Reinhardt May, „Über sieben Brücken …“ von Karat/Peter Maffay, „Leinen los“ von Santiano und viele andere begeisterten die Zuhörer und luden zum Mitsingen ein. Der anschließende Umtrunk rundete die Neujahrsfeier ab.

Der Job ist Dir sicher: Unser Azubi-Infotag am 29.1.

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege!

Informiere dich schnell, praxisnah und unverbindlich beim
Azubi-Infotag in der Pflege am 29.1. von 15 bis 17 Uhr
im ASB Seniorenzentrum Kahrstege in Haltern am See (Sundernstraße 41) mit vielen Infos und einem echten Eindruck von der Arbeit in der Altenpflege.