Maibaum und Tanz in den Mai: Wir starten in den Wonnemonat

Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Seniorenzentrum Kahrstege haben in liebevoller Handarbeit den Schmuck für den großen Maibaum vor unserer Einrichtung vorbereitet. Zum Start des Wonnemonats flattern die Bänder nun an dem meterhohen „Baum“ vor dem Haus an der Sundernstraße.

Auch der Tanz in den Mai wurde mit Musik vom Chor "Sang und Klang" und viel guter Laune beschwingt begangen.

Ostern in der Kahrstege: Alt und jung dekorieren gemeinsam

Ostern war bei uns in diesem Jahr wieder besonders bunt!

Karneval in der Kahrstege

Bei uns in der Kahrstege wurde am Freitagnachmittag mit dem Alleinunterhalter Markus Janik am Keyboard Karneval gefeiert. Unter dem Motto „Gute Laune und dabei sein“ feierten die Bewohner ausgelassen. Bei Kaffee und Faschingsgebäck durfte, begleitet durch Karnevalslieder auf dem Keyboard, mitgesungen, geschunkelt und getanzt werden. Bei Anekdoten und einem Liedervortrag über „Vorzüge des Bettes“ fand der Nachmittag mit einem guten „Tröpfchen“ nur schwer ein Ende.

Willkommen 2019! Der Neujahrsempfang in der Kahrstege

Mit einem gemütlichen Empfang haben Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste der Kahrstege das neue Jahr begrüßt.

Bei Sekt, Säften und Knabbereien in gemütlicher Runde lauschten die Bewohner aufmerksam dem Programm des Männer-Gesang-Vereins „Einigkeit“ Lavesum. Lieder wie „Walzergefühl“ von André Rieu, „Über den Wolken …" von Reinhardt May, „Über sieben Brücken …“ von Karat/Peter Maffay, „Leinen los“ von Santiano und viele andere begeisterten die Zuhörer und luden zum Mitsingen ein. Der anschließende Umtrunk rundete die Neujahrsfeier ab.

Der Job ist Dir sicher: Unser Azubi-Infotag am 29.1.

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege!

Informiere dich schnell, praxisnah und unverbindlich beim
Azubi-Infotag in der Pflege am 29.1. von 15 bis 17 Uhr
im ASB Seniorenzentrum Kahrstege in Haltern am See (Sundernstraße 41) mit vielen Infos und einem echten Eindruck von der Arbeit in der Altenpflege.

Wir begrüßen das neue Jahr!

Mit einer großen Feier haben Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige und Gäste der Kahrstege das alte Jahr verabschiedet und das Jahr 2019 begrüßt. Im Café „Antik“ sorgte Alleinunterhalter MC Mecking mit Akkordeon und Keyboard für Musik und gute Laune. Eine Tombola für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, selbst vorgetragene Gedichte zum Jahreswechsel und viele Grspräche sorgten für fröhliche Stunden.

Nikolausfeier in der Kahrstege

Es roch nach selbstgebackenen Plätzchen und Stutenkerlen, nach Dominosteinen, Spekulatius und hauseigenen Punsch, die Lichter an den Weihnachtsbäumen und auf den Tischen ließen eine festliche Stimmung aufkommen. Unschwer war zu erkennen: Bewohnerinnen und Bewohner der Kahrstege hatten sich zur Nikolausfeier versammelt.

Der Chor „Sang und Klang“ rief mit seinem Gesang und schönen Klängen der mitgebrachten Instrumente wie Akkordeon, Feenharfe, Gitarre und Flöten die Weihnachtserinnerungen wach.Es wurden Gedichte aufgesagt und Weihnachtsgeschichten erzählt.

Weihnachtsbäckerei in der Kahrstege

Weihnachten naht und in der Kahrstege wurden in der großen Weihnachtsbäckerei blächeweise Plätzchen produziert. Dabei gab es eine klare Aufgabenverteilung: Während einige Bewohnerinnen und bewohner mit viel Begeisterung Teig kneteten und Plätzchen formten, nahmen andere das "Vorkosten" auf sich.

Das Wichtigste: Alle hatten viel Spaß und die Plätzchen schmeckten hervorragend.

Weinfest in der Kahrstege: Anna Kuhlmann ist die neue Weinkönigin

In der Kahrstege haben wir wieder einmal gemeinsam unser großes Weinfest gefeiert. Mit flotter Musik des Chors „Sang und Klang“ feierten wir in der Cafeteria. Bei der Wahl zur Weinköniging gewann im Losverfahren Frau Anna Kuhlmann, die seit 2014 Bewohnerin unserer Einrichtung ist. Zur Krönung gab es einen Präsentkorb und natürlich eine Schärpe. Anschließend wurde bei Wein und Gesang weiter gefeiert.

Bischof Dr. Felix Genn zu Besuch in der Kahrstege

Der Münsteraner Bischof Dr. Felix Genn hat im ASB Seniorenzentrum Kahrstege unseren Bewohner Leonhard Kuschmann besucht.