Sicher unterwegs: Großes Interesse am Rollstuhl- und Rollatorencheck in der Kahrstege

Zum kostenlose Rollstuhl- und Rollator-Check kamen auch diesmal wieder zahlreichen Halterner Bürgerinnen und Bürger mit ihren Hilfsmitteln in das ASB Seniorenzentrum Kahrstege.

Organisiert wurde die Veranstaltung erneut vom Seniorenbeirat der Stadt Haltern am See in Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Sanitätshauses und unter fachkundiger Mithilfe des Medizinproduktebeauftragten der ASB-Einrichtung. In einem Gruppenraum der Kahrstege wurden innerhalb weniger Stunden insgesamt 39 Rollstühle und Rollatoren überprüft. Kleinere Mängel  wie lose Griffe, schwergängige oder quietschende Bremsen oder fehlender Luftdruck in den Reifen wurden zur Freude der Benutzer wieder direkt vor Ort behoben.

Kontakt

Seniorenzentrum Kahrstege
Sundernstr. 41 
45721 Haltern am See 

Tel. (0 23 64) 50 60 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Julia Tuschmann steht Ihnen unter 02364/50600 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.