Seniorenolympiade in Haltern: Wir waren dabei!

Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern der Kahrstege konnte jetzt im Rahmen der Seniorenolympiade in Haltern das „Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung“ ablegen.

Um 11 Uhr ging es im Schwimmbad Aquarell am Lippspieker los, danach folgten verschiedene Disziplinen wie Werfen oder Hindernislaufen auf dem Sportplatz des TUS Haltern direkt nebenan. Für Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken sorgten viele Helferinnen und Helfer. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team des „Bauch und Hüfte“ e.V.

Als Belohnung wurden den Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen 2017 sowie eine Urkunde verliehen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß an der Bewegung, die Gemeinschaft mit tollen Menschen, das Ausprobieren und die Lust am Mitmachen.Für unsere Bewohner war es ein toller aber anstrengender Tag.