Sicher unterwegs: Der Rollator-TÜV in der Kahrstege

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Haltern am See und dem Sanitätshaus Borgers hat der "Rollator-TÜV" in der Kahrstege in diesem Jahr wieder zahlreiche Hilfsmittel für die alltägliche Fortbewegnung überprüft.

Insgesamt 33 Rollatoren von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie von interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurden auf ihre Funktionalität hin überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass ein Rollator durch die Krankenkasse ausgetauscht werden muss und zwei andere durch den Austausch von Ersatzteilen wieder funktionstüchtig gemacht werden können. Die erforderlichen Maßnahmen wurden noch am gleichen Tag eingeleitet um weiterhin Mobilität zu gewährleisten.

Im Schatten und mit einem guten Getränkeservice fand die Überprüfung morgens im Atrium unter der Sicht der Bewohner im Rollstuhl vom darüber liegenden Balkon statt.