Ein schöner Tag im Garten: Unser Sommerfest

Nachdem unser Sommerfest im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen musste, haben wir uns alle besonders auf diesen Tag gefreut. Unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto "Sommer, Sonne, Liebe" war deshalb auch ein voller Erfolg.

Wie läuft ein Einzug in unsere Einrichtung ab? Die Halterner Zeitung berichtet.

Die Halterner Zeitung hat unseren neuen Bewohner Josef Ernst portraitiert, der seit einigen Wochen in der Kahrstege lebt. Dabei wird klar: Auch in der Pandemie lässt es sich sicher und gut betreut in unserem Haus leben.

Das schöne Portrait finden Sie hier auf der Internetseite der Halterner Zeitung: https://www.halternerzeitung.de/haltern/josef-ernst-zieht-in-halterner-s...

Pfingskonzert bei uns in der Kahrstege

Die beiden Musiker Herr Ermert und Herr Weiler haben für unsere Bewohner ein Pfingstkonzert im Atrium des Seniorenzentrums Kahrstege gegeben. Trotz der kühlen Temperaturen war dieser musikalische Genuss für unsere Bewohner eine schöne Abwechslung, die zahlreich und mit Freude angenommen wurde.

Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen zum Schutz gegen das Sars-CoV-2-Virus

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

Impfungen geben deutlich mehr Schutz: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre erste Covid-19-Schutzimpfung erhalten.

Mit einer kleinen Spritze haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Tagen deutlich mehr Sicherheit bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus zu den ersten gehört hat, in denen die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Impfstoff gegen eine Covid-19-Erkrankung erhalten haben.
Wir wissen, wie groß die Sorge bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sämtlich einer besonders verwundbaren Risikogruppe angehören, in den vergangenen Monaten war. Die Impfung ist nun für alle eine wichtige Beruhigung.

Angehörige wieder persönlich sehen: Wie Sie Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können

Nachdem die Pflegeeinrichtungen in NRW für mehrere Wochen vollständig für Besucher geschlossen waren, sind nun wieder persönliche Begegnungen von Bewohnern und Angehörigen möglich. Seit Sonntag konnten wir bereits viele Angehörige in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf und für die Einhaltung aller Vorgaben.

Was für eine schöne Überraschung: Hofkonzert des Blasorchester aus Hullern

Das Blasorchester aus Hullern hat den Bewohnerinnen und Bewohnern im ASB Seniorenzentrum Kahrstege einen spontanen Besuch abgestattet und ein großartiges Hofkonzert vor der Einrichtung gegeben. Die Überraschung und der Kulturgenuss trotz des derzeit geltenden Besuchsverbotes sorgten für große Freude unter den Seniorinnen und Senioren des Hauses.

Der Besuch in unserer Einrichtung ist bis auf Weiteres nicht gestattet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige,

Kahrstege Helau: Wir feiern Karneval

Auch im ASB Seniorenzentrum Kahrstege wurde die fünfte Jahreszeit ausgelassen gefeiert. Viele Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste des Hauses genossen kostümiert die Feier in der mit Luftschlangen und Girlanden geschmückten Cafeteria. Kaffee und Kuchen wurden ergänzt durch ein großartiges Bühnenprogramm, das durch unser Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet wurde. Musik, lustige Darbietungen und sogar eigene ASB-Karnevalslieder sorgten für eine tolle Stimmung. Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Dank für jahrelange Führungsarbeit: Einrichtungsleiterin Julia Tuschmann geht in den Ruhestand

Mit einer Feier im Kollegenkreis haben Führungskräfte der ASB-Einrichtungen heute ihre Kollegin Julia Tuschmann verabschiedet. Die langjährige Einrichtungsleiterin des ASB Seniorenzentrums Kahrstege in Haltern am See geht zum Jahresende in den Ruhestand.

Unser Einrichtungsleiter Peter Florin steht Ihnen unter 02364/50600 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.