Ein perfekter Start in die Weihnachtszeit: Unser Adventsmarkt

Mit einem erfolgreichen Adventsmarkt ist das ASB Seniorenzentrum Kahrstege in die Weihnachtszeit gestartet. Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt oder unsere Gäste waren. Hier sehen Sie einige Impressionen des schönen Tages:

O'zapft is! Unser Oktoberfest in der Kahrstege

Nur kurz nach dem Original in München stieg auch bei uns in der Kahrstege das Oktoberfest.

Musikalisch begleitet von Ricky Kunze, der unsere Bewohnerinnen und Bewohner wie immer mit seiner Livedarbietung begeistert hat, wurde gesungen und geschunkelt. Bei Brezn, Apfelstrudel, Bier und Wein ließen es sich alle richtig gut gehen.

Die Wahl der Weinkönigin wurde per Los entschieden: Frau Jakob nahm die Wahl gerne und sehr erfreut an. Es war ein rundum gelungener Nachmittag der allen in guter Erinnerung bleibt.

Auf Du und Du mit den Tieren: Unser Ausflug zum Wildpark Granat

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten jetzt einen besonderen Ausflug genießen: Im Wildpark Granat waren wir Auge in Auge mit vielen spannenden Tieren. Bei besten Wetter erlebten wir gemeinsam einen tollen Tag in der Natur.

Adventmarkt in der Kahrstege: Wir suchen noch Unterstützung

Draußen ist es Herbst und die Kahrstege bereitet sich auf den Adventmarkt vor. Am 19.11. freuen wir uns auf Ihren Besuch auf unserem traditionellen Adventmarkt. Dafür suchen wir derzeit noch Unterstützung. Alle Infos finden Sie im Bild unten.

Adventmarkt

Endlich: Unser Café Antik ist wieder geöffnet

Nach langer Corona-Pause öffnet unser Café endlich wieder seine Pforten. Gäste von außerhalb sind ebenso willkommen wie die Besucher und Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Café Antik ist ab dem 5. Oktober 22 an jedem Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Wir begrüßen Sie dort mit Kaffee und Kuchen und manchmal auch mit unseren berühmten frischen Waffeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Was für ein Saftladen ... und zwar ein leckerer!

Was für ein Saftladen ... Damit war natürlich nicht unser schönes ASB Seniorenzentrum Kahrstege gemeint, sondern unser mobiler "Saftladen". Der verbindet guten Geschmack mit einem wichtigen therapeutischen Nutzen: Denn mit den Säften werden unsere Bewohner*innen zusätzlich zum Trinken angeregt.
Der "Saftladen" hat großes Angebot und für jeden war etwas dabei: Ob mit oder ohne Eis, mit oder ohne Strohhalm, pur oder verlängert. Prost!

Pflaumenkuchen und Blumen: Ausflug zum Bauernmarkt Hagedorn

Das gute Wetter hat unsere Bewohner*innen in Begleitung des Sozialtherapeutischen Dienstes zu einem Ausflug zum Bauernmarkt Hagedorn in Lavesum gelockt.

Es gab viel zu sehen, auch die Herbstfrüchte sind schon ausgestellt. Bei einem der Jahreszeit entsprechenden Pflaumenkuchen - natürlich mit Sahne - ließen es sich unsere Bewohner*innen und die Mitarbeitenden gut gehen.

Auf dem Heimweg wurden dann auch Gladiolen frisch vom Feld selber gepflückt, damit unser Eingangsbereich jahreszeitlich gestaltet ist. Alle waren der Meinung: „Das können wir öfter machen“.

Clowns und gute Laune: Unser Sommerfest in der Kahrstege

Rund um das ASB Seniorenzentrum Kahrstege wurde am Wochenende groß gefeiert.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie das gesamte Team trafen sich zum Sommerfest im Innenhof sowie vor unserer Einrichtung. Für die gute Stimmung sorgten Ballooni der Ballonclown, Klaus Mecking mit der Musik und Wolfgang Krämer mit einem Eiswagen. Ein besonders wichtiger Punkt: In guter Tradition der Kahrstege wurden auch die Jubilare unter den Mitarbeitenden und Bewohnern geehrt. Einrichtungsleiterin Susanne Nanni überreichte dazu Urkunden und Glückwünsche.

Ein schöner Ausflug zum Wochenmarkt

Bei strahlendem Sonnenschein sind unsere Bewohnerinnen und Bewohner jetzt gemeinsam mit Mitarbeitenden des Sozialtherapeutischen Dienstes zum Halterner Wochenmarkt aufgebrochen.
Per pedes und Bürgerbus war die Innenstadt schnell erreicht. Alle genossen die Farbenpracht der Sommerblumen, bestaunten die Sixtus-Kirche und genossen zum Abschluss ein köstliches Eis. Für alle Daheimgebliebenen hat das „Marktteam“ Blumen für die Gemeinschaftsbereiche mitgebracht. Ein gelungener Vormittag, denn zum Mittag waren alle wieder zu Hause. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Wir nutzen das schöne Wetter: Grillen im Innenhof

In einem so schönen Innenhof wie unserem lässt sich der Sommer besonders gut genießen. Das schätzen auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr.

Unser Koch machte jetzt allen eine Freude, als er auch das Abendessen kurzerhand ins Freie verlegte und uns alle bei einem Grillabend verwöhnte. Wir sagen Danke!

Unsere Einrichtungsleiterin Susanne Nanni steht Ihnen unter 02364/50600 oder elks@asb-mail.de jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.